Gesunde Rezepte zum Abnehmen

Gerichte und Rezepte zum Abnehmen - kalorienarm, eiweißreich

Glücklicherweise habe ich kein Gewichtsproblem, aber sobald meine Hosen nach den Weihnachtsfeiertagen oder nach einem Urlaub anfangen eng zu werden, kann ich plötzlich nur noch an essen - vorzugsweise an leckere Nachtische - denken. So entsteht ein richtiger Teufelskreis und ich kann nachvollziehen, wie schwer es für Menschen mit Übergewicht ist, überflüssige Pfunde loszuwerden.

 

Ich entkomme diesem Teufelskreis meistens indem ich nicht auf Süßes verzichte, sondern leckere, gesunde, kalorienarme Nachtische mit viel Eiweiß esse - Rezepte zum Abnehmen sozusagen. Natürlich hilft essen nicht gegen zu viele Kalorien, aber ständiger Verzicht ist auf Dauer eben kontraproduktiv. Deshalb finden Sie hier meine gesunden und leckeren Gerichte zum Abnehmen: Mittagessen, Snacks, Abendessen, Nachtische, und Getränke.

 

Rezepte zum Abnehmen

Gesunde Rezepte zum Abnehmen eiweißreich, fettarm #abnehmen #diät #eiweiß

Kalorienarme,fettarme Rezepte mit Eiweiß: Mittagessen und Abendessen

Mit Klick auf's Bild kommen Sie direkt zum Gericht:

  • Linsen-Hackfleisch-Topf, Omelette mit Gemüse, Falafel fettarm aus dem Backofen
  • vegetarischer Hackbraten, gebackene Tomaten mit Eifüllung, Linsen-Bolognese (zum Beispiel mit Shirataki-Nudeln)

Eiweißreiche, kalorienarme und fettarme Rezepte: Frühstück, Nachtische und Snacks

Mit Klick auf's Bild kommen Sie direkt zum Rezept:

  • fettarmer Sahne-Ersatz, Quarkspeise, fruchtiger Shake à la Dalgona,
  • Eiweißfluff, Softeis ohne Fett und ohne Zucker, Bircher Müsli,
  • Nuss-Porridge mit Früchten

Gerichte und Gesundes mit Nüssen zum Abnehmen

Nüsse sind zwar kalorienhaltig, können aber trotzdem beim Abnehmen helfen. Regelmäßiger Verzehr von Nüssen kann vor Übergewicht schützen, das zeigen verschiedene Studien. Zum Beispiel diese hier.

  • Energyballs aus Mandeln und Ingwer, gebrannte Mandeln und Kerne (salzige Version), Nuss-Porridge

Getränke mit viel Geschmack - kalorienarm

  • Infused Water mit Orangengeschmack, Ingwer-Tee mit Datteln, Dalgona Milchshake mit Protein
  • Limonaden-Sirup ohne Zucker

Das könnte Sie auch interessieren:

Ingwer-Kurkuma-Shot mit Honig
Ingwer-Kurkuma-Shot mit Honig
Carpaccio gesund & fettarm - vegetarisch
Carpaccio gesund & fettarm - vegetarisch
Fettarme Berliner aus dem Ofen
Fettarme Berliner aus dem Ofen

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Katja Weyand (Sonntag, 09 Januar 2022 14:18)

    Wie kann ich das Buch bekommen ? Viele Grüße

  • #2

    Organisation mit Sabine (Sonntag, 09 Januar 2022 18:16)

    Hallo Katja,

    da gibt es leider kein Buch von mir. Du gelangst aber zu den entsprechenden Rezepten im Blog durch Klicken auf's Bild.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #3

    ubaTaeCJ (Mittwoch, 27 Juli 2022 23:54)

    1

  • #4

    ZMskyuza (Dienstag, 06 September 2022 23:07)

    1