Rezept für Erdbeer-Limes - altbewährt

Rezept für Erdbeerlimes (auch für Thermomix)

Manche Rezepte werden von Einem zum Anderen gereicht und jahrelang ganz selbstverständlich immer wieder zubereitet. Dieses Rezept für Erdbeer-Limes ist so eines. Vor vielen Jahren habe ich es von einer Nachbarin bekommen und seitdem gibt es bei uns immer zur Erdbeerzeit diesen Likör.

 

Erstaunlicherweise habe ich bisher nur ein Rezept mit Erdbeeren (Rhabarber-Erdbeer-Torte) hier auf meinem Blog und auch das Rezept für diesen Erdbeer-Likör fehlt. Ein Zustand, den ich heute sofort beenden werde ;) - hier also mein altbewährter Erdbeer Limes (auch für Thermomix):

 

Erdbeeren für Erdbeer-Limes
Das beste aus Erdbeeren: Erdbeer-Limes auch für Thermomix #erdbeeren #geschenke #theromixrezept

Rezept für Erdbeer-Limes: altbewährt (auch für Thermomix®)

altbewährtes Rezept aus Erdbeeren - Erdbeer Limes

 

Zutaten:

  • 500 g Erdbeeren**
  • Zitronensaft einer ½ Zitrone
  • 100 g Zucker
  • 300 g Wodka
  • 100 g Wasser

**es können auch tiefgefrorene Erdbeeren verwendet werden - vorher aber auftauen!

Zubereitung:

  • Erdbeeren waschen, Kelche entfernen und die Erdbeeren halbieren.
  • Die Erdbeeren mit Zitronensaft und Zucker pürieren.
  • Wodka und Wasser dazugeben,
  • alles noch mal mischen und
  • in saubere Flaschen füllen.

Haltbarkeit:

 

Kühl gelagert hält der Erdbeer Limes: 6 - 12 Monate. Allerdings lassen Farbe und Inhaltsstoffe nach 4 Monaten deutlich nach. Mehr zur Haltbarkeit von Selbstgemachten finden Sie hier.

Rezept für Erdbeer-Limes im Thermomix®

Erdbeer-Limes selbst machen - Rezept auch für #Thermomix #erdbeeren #orgaBine

 

Zutaten:

500 g Erdbeeren

Zitronensaft einer ½ Zitrone

100 g Zucker

300 g Wodka

100 g Wasser

 

Zubereitung:

  • Erdbeeren waschen, Kelche entfernen und die Erdbeeren halbieren.
  • Die Erdbeeren mit Zitronensaft und Zucker in den Mixtopf geben und in 15 Sekunden/Stufe 6 cremig pürieren.
  • Wodka und Wasser dazugeben,
  • alles noch mal mischen und
  • in saubere Flaschen füllen.

Dieses Rezept finden Sie auch in meinem Buch "Sirup, Liköre & Smoothies & Co."


Das könnte Sie auch interessieren:

Aperol Sour auch alkoholfrei [Werbung]
Aperol Sour auch alkoholfrei [Werbung]
Eierlikör Thermomix mit oder ohne Orange
Eierlikör Thermomix mit oder ohne Orange
Limoncello einfach selbst machen
Limoncello einfach selbst machen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0