Karamelleis ohne Eismaschine aus 3 Zutaten: Einfaches und schnelles Rezept

Karamelleis aus nur 3 Zutaten - cremig

Noch einmal Karamell - mindestens. Nach Karamellsirup (den habe ich auf dem unteren Bild sogar auf das Eis gegeben), Karamellaufstrich mit weißer Schokolade und Karamellcreme nun also auch noch ein Karamelleis. Ich liebe Karamell. :)

 

Dieses Eis ist kinderleicht auch ohne Eismaschine herzustellen, besteht aus nur 3 Zutaten und schmeckt supercremig. Ganz Verwegene können das süße Eis mit salzigen gerösteten Erdnüssen servieren. Und so geht's:

 

Rezept für einfaches und schnelles Karamelleis ohne Eismaschine

Supercremiges #Karamelleis - #eisgehtimmer #kochtopfblogevent #thermomixrezept #orgaBine

Karamelleis ohne Eismaschine aus nur 3 Zutaten

Zutaten:

400 ml Karamellcreme selbstgemacht oder gekauft (Dulce de leche)

150 ml Creme Fraiche

150 ml Joghurt

 

Zubereitungszeit: 5 Minuten

 

Gefrierzeit: mindestens 4 Stunden


Karamelleis - Zubereitung

Einfaches und schnelles Karamelleis ohne Eismaschine

Mischen Sie alle Zutaten direkt in einem gefriergeeigneten Behälter (oder im Thermomix Stufe 3) und lassen Sie die Masse mindestens 4 Stunden gefrieren.

 

Schon fertig - und so cremig!

 

 

 

Mehr Eis-Rezepte und Tipps zum Eis machen von mir finden Sie hier.

 

Dem Thema "Eis geht immer", widmet sich auch das Blogevent CLXVI von Zorrakochtopf und Savorylens. Schaut doch mal vorbei.

Blog-Event CLXVI - Eis geht immer! (Einsendeschluss 15. August 2020)


Das könnte Sie auch interessieren:

Ganz einfach: Pfefferminzsirup selbst herstellen
Pfefferminzsirup herstellen
Dalgona Alternative
Fluffiger Milchshake

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Christian (Sonntag, 16 August 2020 14:01)

    Liebe Sabine,
    von Karamell kann ich auch nicht genug bekommen. Tolle Kombination und ganz ohne Maschine.
    Danke für das Rezept und liebe Grüße
    Christian

  • #2

    zorra vom kochtopf (Mittwoch, 19 August 2020 15:15)

    Mit Karamell bzw. Dulce de Leche hast du mich immer! ;-)

  • #3

    Weixler Birgit (Dienstag, 08 September 2020 14:54)

    Hallo!
    Wo bekomme ich Dulce du Leche?

  • #4

    Organisation mit Sabine (Mittwoch, 09 September 2020 14:37)

    Hallo Birgit,

    kaufen kannst du es in vielen Supermärkten. Ich habe es zum Beispiel schon bei Rewe und Kaufland gesehen. Oder selber machen - geht recht einfach, das Rezept ist bei den Zutaten verlinkt.

    Liebe Grüße
    Sabine