Karamellaufstrich mit weißer Schokolade: Nicht nur zum Frühstück ;-)

Karamellaufstrich mit weißer Schokolade

Sie sehen es schon am Bild: Diesen Karamellaufstrich habe ich verschenkt. Auf unserem Frühstückstisch steht dieser leckere Brotaufstrich normalerweise ohne Geschenkbänder ;-).

 

Außerdem muss ich gestehen, dass wir - seit ich weiß, wie einfach Karamellcreme herzustellen ist - Karamellcreme pur und diesen Karamellaufstrich mit weißer Schokolade praktisch dauernd essen. Nicht nur zum Frühstück oder zum Brunch, sondern auch als Nachtisch zum Mittag- oder Abendessen.

 

Als Notfallprogramm gegen Karamell-Sucht hilft dann nur: Verschenken! - Irgendjemand hat ja immer Geburtstag und freut sich über dieses besondere Mitbringsel. Und so einfach geht es:

 

Hier finden Sie noch mehr Brotaufstriche mit Thermomix oder ohne.

 

Rezept für Karamellaufstrich mit weißer Schokolade (auch für Thermomix®)

Zutaten:

2 Dosen Karamellcreme (oder Dulce de Leche, gekauft)

100 g weiße Schokolade 

Arbeitszeit:

10 Minuten


Karamellaufstrich mit weißer Schokolade - Zubereitung:

Karamellcreme mit weißer Schokolade
  • Weiße Schokolade klein hacken (im Thermomix 5 Sek./Stufe 4) und im Wasserbad erwärmen (oder im Thermomix: Stufe 2,5/50°C) bis sie flüssig ist. 
  • Karamellcreme mit der flüssigen Schokolade mischen, in Gläser füllen und abkühlen lassen. Fertig.

Mmmh, vielleicht doch nicht verschenken?

 

 


Das könnte Sie auch interessieren:

Erstellen Sie einen Speiseplan - Haushalt organisieren
Erstellen Sie einen Speiseplan - Haushalt organisieren
Weltbester Brotaufstrich - vegetarisch
Weltbester Brotaufstrich - vegetarisch
Cappuchino-Dessert: Blitzschnell
Cappuchino-Dessert: Blitzschnell

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    S-Küche (Montag, 20 April 2015 18:37)

    Karamell geht immer! Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Herzliche Grüße,
    Simone

  • #2

    Maria Höntges (Dienstag, 11 Dezember 2018 19:35)

    Hallo Sabine,
    Was heißt bei der Zubereitung: 2 Dosen Karamellcreme ?
    Welche Dosen?
    Ich möchte die Karamellcreme selbst machen.
    Wieviel (Gramm) benötige ich für 100 g weiße Schokolade?
    Gruß
    Maria


  • #3

    Organisation mit Sabine (Mittwoch, 12 Dezember 2018 07:34)

    Hallo Maria,

    in einer Dose selbst gemachter Karamellcreme sind ca. 400 g. Du kannst die Creme einfach selbst machen (zum Rezept kommst du, wenn du auf den Link "Karamellcreme" klickst) oder du kaufst "Dulce de Leche" im Laden. Du brauchst ca. 800 g Dulce de Leche oder Karamellcreme auf 100 g weiße Schokolade.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #4

    Nadja (Samstag, 26 Oktober 2019 14:02)

    Wie lange ist es dann im Glas haltbar?

  • #5

    Organisation mit Sabine (Samstag, 26 Oktober 2019 16:35)

    Hallo Nadja,

    bei uns hält sie leider immer nur kurz, ;) deshalb habe ich es noch nicht ausprobiert. Da aber ja ganz viel Zucker drin ist, sollte es wegen Schimmel kein Problem geben. 4 Wochen bestimmt, wahrscheinlich wesentlich länger.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #6

    ubaTaeCJ (Donnerstag, 28 Juli 2022 00:22)

    1

  • #7

    ubaTaeCJ (Donnerstag, 28 Juli 2022 00:25)

    1

  • #8

    ZMskyuza (Dienstag, 06 September 2022 23:15)

    1