Sabine Simon - Über mich - FAQ

Was ist das hier für ein Blog?

Hier gibt's einfache und wertvolle Tipps zur stressfreien Organisation im Haushalt und im Büro. Außerdem einfache und leckere Rezepte ebenfalls stressfrei. :)

 

Uuh, ein Ordnungsblog, dann warst du bestimmt immer schon ordentlich?

Sabine Simon

Nein, ordentlich war ich früher gar nicht. Als Kind und junge Erwachsene war ich sogar sehr unordentlich: Totales Chaos im Kleiderschrank, leere Kisten und benutzte Kleidung unter'm Bett, das war in meinem Zimmer normal. Warum ich dann einen Ordnungs- bzw. Organisationsblog schreibe? Weil ich deshalb sehr gut nachvollziehen kann, dass es Menschen gibt, die keine Lust auf Haushalt haben und denen es schwerfällt, Ordnung zu halten und einen Haushalt zu organisieren.

 

Aber jeder kann lernen, ordentlich und gut organisiert zu sein. Ich bin dafür das beste Beispiel, denn inzwischen fällt es mir leicht, Ordnung zu schaffen und zu halten. Weil ich mir im Laufe der Zeit kleine Regeln und einfache Vorgehensweisen angeeignet habe, damit mein Haus und der Haushalt sauber und ordentlich sind ohne viel Aufwand, denn Spaß am Putzen und Aufräumen habe ich immer noch nicht.

 

Die Grundregeln, die ich mir angeeignet habe, finden Sie hier im Blog. Wenn Sie davon auch profitieren möchten, führt Sie mein Online-Kurs Ruckzuck Ordnung Schritt für Schritt zu einem ordentlichen und entspannten Alltag zurzeit zum Einführungspreis. 

 

Und die Rezepte, sind die denn alle für den Thermomix®?

Rezepte fotografieren

Um gut kochen zu können, muss man natürlich keinen Thermomix haben. Es gibt deshalb für alle meine Rezepte im Blog auch eine Variante für andere Küchenmaschinen oder für die Zubereitung von Hand. Übrigens gibt es auch Gerichte, für die sich diese Küchenmaschine gar nicht eignet (und auch Menschen, die behaupten, wer einen Thermomix hat, kann nicht kochen ;)).

Was ist das Besondere an den Rezepten?

Das wichtigste Kriterium: Sehr guter Geschmack. :) Außerdem mag ich es, wie bei der Organisation, einfach. Angetan haben es mir zum Beispiel Rezepte mit einem gewissen Wow-Effekt wenn durch einen simplen Kniff überraschende und leckere Ergebnisse entstehen. (Notiz an mich: Einen Sammelbeitrag mit all meinen Wow-Rezepten erstellen). Ein paar Beispiele gefällig?

Fasziniert bin ich auch von Rezepten, die blitzschnell zubereitet und gleichzeitig gesund und lecker sind. Hier gibt es schon Sammelbeiträge:

Ach ja, und manchmal muss ich es ganz genau wissen - dann erwacht mein Experimentier- und Forschergeist. ;) Zum Beispiel musste ich unbedingt mehrere Varianten austüfteln, warum und wie Joghurt selber machen klappt oder woraus das Geheimnis eines perfekten Baisers besteht.

 

Dann gibt es bestimmt immer tolle Sachen bei euch zu essen?

Puh, nicht unbedingt, denn wer viel experimentiert, bei dem geht auch viel schief. Zumindest ist das bei mir so - meine Kinder oder meine Freundinnen, die regelmäßig zum Kuchenessen kommen, können da etliche lustige Geschichten erzählen. ;)

 

Wer ist eigentlich Sabine?

Das Allgäu ist meine Heimat, hier wurde ich vor 50 Jahren geboren und ich lebe immer noch sehr gerne hier. Ich bin verheiratet, meine beiden Kinder sind inzwischen erwachsen und zum Studium ausgezogen. Ich lese viel und durch meinen Blog habe ich entdeckt, dass ich unheimlich gerne kreativ bin: Rezepte zu entwickeln und das Fotografieren im Allgemeinen macht mir zum Beispiel großen Spaß. Außerdem bin ich gerne in der Natur und ohne Bewegung werde ich, auch wenn ich das früher nie gelaubt hätte, tatsächlich unausgeglichen. :)

 

Haben Sie Fragen, Kommentare, Tipps oder Anregungen? Schauen Sie auf jeden Fall mal wieder vorbei. Ich freue mich!

 

PS: Wenn Sie an einer Kooperation interessiert sind, finden Sie in meinem Mediakit mehr Informationen.

 

Wenn Ihnen gefällt, was ich hier mache, können Sie mich ein bisschen unterstützen. Hier geht's zur Trinkgeldkasse - ganz einfach via PayPal. Vielen Dank. :)


Blog-Gestaltung: Sabine Simon; Vorlage Jimdo

Profil-Fotos: Barbara Kettl-Römer, Bearbeitung: Julian Simon


Das sagen andere über Organisation mit Sabine:

Presse:

 

Mein Interview zum Thema Ordnung vor der Abreise in den Urlaub im Haushalt und im Auto im SWR4 - inklusive Verkehrsmeldungen ;)

Video von Esslust zur Ofenkäse-Pasta

Im März 2021 hat der Youtube-Kanal "Esslust" ein sehr schönes Youtube-Video von meinem Rezept für Ofenkäse-Pasta gedreht - hier finden Sie es. Cool, oder?

 

Und hier geht es zu meinem Ofenkäse-Pasta-Rezept.

In der Ausgabe 02/21 "Rezepte mit Herz" wird in der Rubrik "Kreativer Kopf" mein Rezept Hefeblume mit Eierlikör und mein Blog "Organisation mit Sabine" vorgestellt:

Werbung wegen Markennennung. Das Recht für das Cover liegt beim Verlag.

Im November 2019 wurde mein Blog von ExpertenTesten.de auf "Usability, Lesbarkeit (Rechtschreibung und Grammatik), optischer Eindruck, Design, Werbung und Werbedruck, Einzigartigkeit, inhaltliche Qualität, Akualität, Social Media Präsenz und zahlreiche weitere Aspekte" getestet.

 

Erfahren habe ich davon erst durch eine E-Mail und so freue ich mich umso mehr, dass mein Blog unglaubliche 9 von 10 Punkten erreicht hat. :) Wow, das ist wirklich toll, oder?

 

Eine Blogvorstellung inkl. Rezept in der MIXX 05/2018:

MIXX-Ausgabe mit meinem Rezept für Karamelleis
Mein Rezept für Karamelleis in der MIXX

  • Ein Interview im Blog "Habe ich selbstgemacht"
  • Ein Interview in der Reihe "Einfach gut leben" im Blog "Familie Ordentlich"
  • Ein Interview im "buch-magazin.com" über mein Kochbuch "Partyrezepte II - Kochen mit dem Thermomix".
  • gastronews.wien über Organisation mit Sabine

Leser:

Angelika Ellinger bei "Grundrezept: Ketchup aus frischen Tomaten einfach selbst machen":

Sabine ich liebe deinen Blog....alles ist sooooo toll und wirklich zu gebrauchen.
Bitte mach weiter so!
Liebe Grüße Angelika

 

Antea bei "Nie mehr Stapel - gut organisiert im Büro":

Ein wirklich toller Blog! Schön, klar und ganzheitlich gedacht - das mit den Rezepten und Pausen Tipps ist richtig sinnvoll und spricht mich sehr an.
Heute schmöckere ich mal durch alle Artikel zu diesem Thema hier, weil ich recht verzweifelt bin was meine eigene Bürounordnung anbelangt. ... Die klare Trennung zwischen "noch im Prozess" und "abgeschlossen" ist ein super Hinweis, den ich bisher nicht bedacht habe und der wahrscheinlich dazu führt, dass mein System nicht funktioniert. ... Aber ich bin fest entschlossen mich von diesem Blog hier beflügeln zu lassen und mein Büro ganz neu zu strukturieren/aufzusetzten, weil Zeit und Lust zum Suchen habe ich nämlich wirklich nicht mehr. Vielen Dank Sabine"

 

Richard Schatzl bei "Wie effektiv ist Multitasking wirklich?":

"Ein schöner Artikel den ich da heute zufällig gefunden habe - beim unbewussten Multitasking während ich auf jimdo etwas suchte;-)
Leider ist es mit Multitasking wie mit anderen "Mainstream-Mythen": Sie halten sich hartnäckig! ... Vielen Dank für den Blogartikel! Wäre schon wenn der auch in Zeitschriften zu lesen wäre."

 

Polsterblitz bei "Fenster putzen ohne Streifen und Flecken - so gelingt es sicher":

"Toll beschrieben die einzelnen Schritte zum sauberen Fenster. Deine Tipps sind zu empfehlen. Beste Grüße aus Stuttgart"

 

Alexander bei "Fenster putzen ohne Streifen und Flecken - so gelingt es sicher":

"Hallo, ein super Artikel mit Tollen Tipps wirklich zum weiterempfehlen."

 

Petra bei "Rote-Bete-Apfel-Salat: Leckere Rohkost": "Liebe Sabine, habe gerade deinen Blog gefunden und bin total begeistert, deinen Rote Bete Salat werde ich gleich heute ausprobieren."

per E-Mail, Carola Felchner

"... ein großes Kompliment für Ihr Blog, ich hatte viel Freude beim Durchstöbern der Seiten. Ich finde es großartig, dass er so übersichtlich, aber doch vielseitig es ist. Vor allem die Marshmallow-Halloween-Figuren haben mir gut gefallen."

 

per E-Mail, Sarah Petrovic

"... Man spürt genau, dass Sie mit Leib und Seele kochen. Ihre Rezepte sind äußerst kreativ und ansprechend. Außerdem sind Ihre Tipps zum Alltag und Organisieren sehr nützlich und besonders kurzweilig zu lesen."

 

Gerald bei "Der richtige Umgang mit Passwörtern":

"Hallo Sabine,
ich bin eben auf der Suche nach einem Thermomixrezept auf deine Seite gestossen und komme fast nicht mehr davon los :) Tolle und hilfreiche Sache!
Ich bin auch auf den Passwortartikel gestossen und schicke dir hier meinen Trick77 für verschiedene Passwörter: Einfach einen bestimmten Buchstaben der URL in das Passwort einbauen. https://www.gewusst-wie.ch/pdf/Hilfe_bei_Passwortsalat.pdf
Werde deine Seite gerne wieder besuchen, wenn ich unter der Last der kleinen Verpflichtungen zusammenbreche oder mir einen Weg durch die Wohnung bahnen muss ;)) Herzlichen Gruss aus der Schweiz Gerard".

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Carmen Dietz (Mittwoch, 25 Oktober 2017 12:51)

    Gibt es die Möglichkeit, dass man sich irgendwo eintragen kann um dem Blog zu folgen, indem man Mails bekommt, wenn es einen neuen Beitrag gibt?
    LG Carmen Dietz

  • #2

    Organisation mit Sabine (Montag, 14 Mai 2018 15:49)

    Hallo Carmen,

    inzwischen versende ich einen Newsletter, du kannst mir aber auch über RSS-Feed folgen.

    Die Buttons zum Anmelden findest du in meiner Sidebar. Vielen Dank und liebe Grüße
    Sabine

  • #3

    Günter Beer (mail@b-apps.net) (Sonntag, 24 Januar 2021 09:50)

    Hallo Sabine,
    mit Interesse habe ich den Artikel über die Rezept-Organisations-Apps gelesen. Als langjähriger Food-Fotograf und App-Produzent habe ich mich diesem Thema angenommen. Dabei herausgekommen ist Recify für iOS & Android oder im Internet unter www.recify.eu. Vielleicht magst du es dir ja mal ansehen. Gerne schicke ich weitere Informationen.
    Saludos aus Spanien
    Günter Beer

  • #4

    Lena (Donnerstag, 18 Februar 2021 02:31)

    Liebe Sabine, Ich finde dein Blog einfach genial! Super Tipps, super Rezepte, super Fotos mit liebe gemacht! Vielen Dank und bitte höre damit nicht auf :)
    Liebe Grüße, Jana

  • #5

    Organisation mit Sabine (Donnerstag, 18 Februar 2021 08:38)

    Liebe Lena,

    oh, wow, das ist toll. Vielen Dank für dein schönes Lob, darüber freue ich mich sehr!

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #6

    Kortina Netter (Mittwoch, 03 März 2021 12:34)

    Liebe Sabine,

    ich habe heute Deinen Newsletter erhalten und ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Für mich ist er genauso spannend wie ein Krimi. Danke dafür.
    Da meine Waage heute morgen gut drauf war, habe ich sofort das Cappuccino-Dessert zubereitet, wow, dieses Dessert hat Suchtpotential.
    Vielen Dank für Dein Engagement
    Kortina Netter

  • #7

    Organisation mit Sabine (Mittwoch, 03 März 2021 15:14)

    Liebe Kortina,

    wow, vielen Dank, so ein schöner Kommentar - you made my day!

    Liebe Grüße
    Sabine