Nachos überbacken - mit Paprika, Käse und Hackfleisch

Nachos überbacken - lecker!

Als ich im Osten Kanadas unterwegs war, habe ich sie entdeckt - es gibt sie in jedem Pub und in jeder Kneipe: Putine und Nachos. Mit Putine (Pommes Frites mit Bratensoße getränkt) konnte ich mich nicht anfreunden, aber die Idee, Nachos mit Paprika, Hackfleisch und Käse zu überbacken und dann als Fingerfood zu servieren, hat mir sofort gefallen.

 

Inzwischen liebt meine Familie dieses schnelle Mittagessen und die Käse-Nachos sind auch ideales Fingerfood für Gäste am Abend:

 

Nachos überbacken - ideales Fingerfood für Gäste oder schnelles Mittagessen

Fingerfood: Nachos überbacken mit Käse

Das Schöne an diesem Grundrezept für überbackene Nachos: Abwandlungen nach Vorlieben oder Kühlschrank-Vorräten sind ganz einfach - mehr Schärfe, eine Sauce ohne Hackfleisch, anderes Gemüse? Alles kein Problem. Sie müssen nur darauf achten, nicht zu viel Sauce zwischen die Nachos zu geben, damit sie nicht zu sehr aufweichen.

 

Hier geht es zu meinem Grundrezept:

Zutaten:

Sauce:

  • Öl zum Anbraten
  • 400 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 150 g Tomatenpulpe
  • 1 EL ital. Kräuter (alternativ Oregano)
  • Salz, Chayennepfeffer

Außerdem:

  • 250 g Nachos oder Tortilla Chips, gesalzen (aus Maismehl)
  • 1 rote Paprikaschote
  • 100 g Lauchzwiebeln
  • 200 g Emmentaler oder Mozzarella, gerieben

für: 4 Personen (als Hauptgericht), sonst für mehr ;)

 

Arbeitszeit: 20 Minuten

backen: 10 Minuten

Download
Nachos
überbacken
Nachos überbacken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 518.9 KB

Zubereitung:

  • Backofen auf 200°C vorheizen.
  • Hackfleisch in einem Topf mit Öl scharf anbraten.
  • Währenddessen die Zwiebel klein schneiden und zum Hackfleisch geben.
  • Etwas dünsten lassen, dann die restlichen Zutaten für die Sauce dazu geben und ein paar Minuten dünsten lassen.
  • Währenddessen die Paprikaschote und die Lauchzwiebeln würfeln bzw. klein schneiden.
  • Zum Schluss die Nachos, Hackfleisch-Sauce, Paprika, Lauchzwiebeln und Käse schichtweise in eine Auflaufform füllen - mit Käse abschließen.
  • 10 Minuten im Ofen bei 200°C mittlere Schiene überbacken und sofort servieren.
#Nachos überbacken #fingerfood #soulfood #partyrezepte


Das könnte Sie auch interessieren:

Fingerfood herzhaft und süß
Kartoffelknödel aus dem Ofen
Kartoffelknödel aus dem Ofen
Rezepte aus dem Ofen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0