Partyrezepte II - Kochen mit dem Thermomix - Wie alles begann

Partyrezepte II: Verlosung & Interview im Buch-Magazin

Partyrezepte II - Kochen mit dem Thermomix im Buch-Magazin

Im Buch-Magazin ist ein Interview über die Entstehung meines Buches "Partyrezepte II - Kochen mit dem Thermomix" erschienen. Hier kann die Oktober-Ausgabe online angesehen werden.

 

Übrigens: Es gibt auch 3 Exemplare zu gewinnen. Ich drücke Ihnen die Daumen!

Partyrezepte in der Zeitschrift MIXX

Mein Kochbuch "Partyrezepte II - Kochen mit dem Thermomix" ist Ende Juni erschienen und zwei Rezepte aus dem Buch wurden bereits in der Zeitschrift "MIXX - Küchenspaß mit dem Thermomix" (Ausgabe 5/16) abgedruckt. Die Zeitschrift gibt es in  Zeitschriftenhandel oder online zu kaufen.

 

Meine Rezepte "Gedünsteter Rettich" und "Vegetarischer Hackbraten" finden Sie unter "Sterneküche" auf Seite 82 und 83.

 

Mein Lieblingsrezept, Erbsen-Matcha-Suppe, finden Sie hier auf meinem Blog.

 

Mehr zum Buch und wo Sie es kaufen können, erfahren Sie hier.

Mein Buch wird gedruckt: Vorankündigung

Partyrezepte II - Kochen mit dem Thermomix von Sabine Simon

Es ist soweit: Meine Partyrezepte für den Thermomix werden gedruckt!

 

Auf der Verlagsseite gibt es bereits eine Vorankündigung für das Buch MIXtipp: Partyrezepte II - Kochen mit dem Thermomix und Ende Juni kommt es in den Handel.

 

Hier finden Sie mehr zum Inhalt.

Mein Kochbuch für Thermomix macht Fortschritte

Mein Kochbuch für Thermomix macht Fortschritte

Die Phase mit Checklisten, Probekochen, Rezepte verfeinern und verwerfen ist vorbei. Ich habe mein Kochbuch beim Verlag abgegeben!

 

Es wurde bereits von der Verlegerin geprüft, für gut befunden und ist nun für den letzten Feinschliff bei der Lektorin. Ganz schön aufregend :-)

Besonders freue ich mich, dass meine Fotos den Experten im Verlag gefallen und auch die technischen Anforderungen für den Druck erfüllen. Mein Kochbuch wird also größtenteils meine eigenen Fotos enthalten!

 

Der Buchtitel steht inzwischen auch fest und der Erscheinungstermin ist schon in Kürze.

Ein neuer Buchvertrag: Ich schreibe ein Kochbuch für Thermomix

Buchvertrag: Ich schreibe ein Kochbuch für Thermomix

Hurra, ich schreibe ein Kochbuch!

 

Im März 2014 habe ich mir (nach langer Skepsis) einen Thermomix gekauft. Bald war ich von dieser Küchenmaschine begeistert und poste seitdem viele Rezepte auch in der Thermomix-Variante oder sogar nur für die Zubereitung mit dem Thermomix hier auf meinem Blog.

Vor ungefähr einem Jahr erhielt ich dann eine E-Mail vom Verlag Lempertz mit der Anfrage, ob ich Lust hätte, ein Kochbuch für Rezepte mit dem Thermomix zu schreiben. Natürlich habe ich Lust dazu und im November letzten Jahres war es dann soweit: Ich habe den Buchvertrag unterschrieben und seitdem wird hier noch mehr gekocht, probiert, verworfen, neu entwickelt und geschrieben.

 

Es macht mir sehr viel Spaß dieses Kochbuch zu schreiben und mein Abgabetermin rückt langsam näher ...