Linsen-Bolognese - schnelle vegetarische Soße zu Nudeln

Linsen-Bolognese - schnelle vegetarische Soße

Ich habe mal wieder in meiner Rezeptekiste gestöbert. Ja, natürlich sind alle meine Rezepte nach Kategorien sortiert, aber da gibt es eben auch noch eine "Sammelkiste" :-)

 

Gefunden habe ich ein Rezept für schnelle vegetarische Linsen-Bolognese-Soße. Die habe ich früher regelmäßig gekocht und wohl einfach vergessen. Dabei schmeckt sie richtig gut und geht blitzschnell.

Zufällig habe ich dann tatsächlich ein Blogevent "Linsen" von Tina von lunch for one in Zorras Kochtopf entdeckt. Klar, da mache ich mit meinem wiederentdeckten Rezept mit.

mehr lesen 2 Kommentare

Linsen-Lauch-Topf mit Hackfleisch

Leckerer Eintopf mit Linsen, Lauch und Hackfleisch

Meine Berater und ich haben eine Weile gerätselt, welches Gericht das ideale Gericht ist.

 

Sicher, es gibt nicht nur ein ideales Gericht - glücklicherweise. Ganz weit oben steht aber auf jeden Fall der Linsen-Lauch-Topf mit Hackfleisch. Er schmeckt super, ist schnell und leicht zuzubereiten, schmeckt Kindern, eignet sich für kleine und große Parties, kann gut vorbereitet werden und ist gesund.

 

Auf jeden Fall das ideale Gericht für meine Teilnahme am Kochbuch-Wettbewerb von Otto.de ;-)

 

Und so geht´s:

Rezept für schnellen Linsen-Lauch-Topf mit Hackfleisch

mehr lesen 2 Kommentare