Rezept für Erdbeer-Limes (auch für Thermomix) - altbewährt

Rezept für Erdbeerlimes (auch für Thermomix)

Manche Rezepte werden von Einem zum Anderen gereicht und jahrelang ganz selbstverständlich immer wieder zubereitet. Dieses Rezept für Erdbeerlimes ist so eines. Vor vielen Jahren habe ich es von einer Nachbarin bekommen und seitdem gibt es bei uns immer zur Erdbeerzeit diesen Likör.

 

Erstaunlicherweise habe ich bisher nur ein Rezept mit Erdbeeren (Rhabarber-Erdbeer-Torte) hier auf meinem Blog und auch das Rezept für diesen Erdbeer-Likör fehlt. Ein Zustand, den ich heute sofort beenden werde ;) - hier also mein altbewährter Erdbeer-Limes:

Rezept für Erdbeer-Limes auch für Thermomix
Das beste aus Erdbeeren: Erdbeer-Limes (auch für Thermomix) - altbewährtes Rezept

Rezept für Erdbeer-Limes - altbewährt

Rezept für Erdbeer-Limes auch für Thermomix

 

Zutaten:

 

500 g Erdbeeren

Zitronensaft einer ½ Zitrone

100 g Zucker

300 g Wodka

100 g Wasser

Zubereitung:

  • Erdbeeren waschen, Kelche entfernen und die Erdbeeren halbieren.
  • Die Erdbeeren mit Zitronensaft und Zucker pürieren.
  • Wodka und Wasser dazugeben,
  • alles noch mal mischen und
  • in saubere Flaschen füllen.

Rezept für Erdbeer-Limes im Thermomix

Rezept für Erdbeerlimes aus dem Thermomix - altbewährt

 

Zutaten:

500 g Erdbeeren

Zitronensaft einer ½ Zitrone

100 g Zucker

300 g Wodka

100 g Wasser

 

Zubereitung:

  • Erdbeeren waschen, Kelche entfernen und die Erdbeeren halbieren.
  • Die Erdbeeren mit Zitronensaft und Zucker in den Mixtopf geben und in 15 Sekunden/Stufe 6 cremig pürieren.
  • Wodka und Wasser dazugeben,
  • alles noch mal mischen und
  • in saubere Flaschen füllen.

 

 

 

Dieses Rezept finden Sie auch in meinem Buch "Sirup, Liköre & Smoothies & Co."


Das könnte Sie auch interessieren:

Immer aufgeräumt: Die besten Tipps für einfach Ordnung halten im Haushalt und im Büro
Die besten Tipps für einfach Ordnung halten
Mein Kochbuch Lieblingsdips & Aufstriche - Kochen mit dem Thermomix
Nie mehr Stapel - gut organisiert im Büro
Nie mehr Stapel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0