Lernen mit Spaß: Englische Bücher lesen - Meine Lesetipps

Lernen mit Spaß: Buchtipps englische Bücher

Als ich 11 Jahre alt war, habe ich zum ersten Mal Englisch in der Schule gelernt. Damals durften die Lehrer meiner Schule nach eigenem Ermessen entscheiden, ob sie dieses Fach "schon" in der 5. oder erst in der 7. Klasse unterrichten möchten. Ich hatte Glück, denn meine Lehrerin hat erkannt, wie wichtig es ist, möglichst früh eine Fremdsprache zu lernen - da hat sich seitdem glücklicherweise einiges verändert und heute ist es ganz selbstverständlich, dass bereits in der Grundschule mit Englisch begonnen wird :)

 

Trotzdem ist es schwierig, eine Fremdsprache, auch wenn man sie früh im Leben gelernt hat, nicht bald wieder zu vergessen. Am besten ist es, man wendet sie ständig an, denn "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück." (Laotsi).

 

Eine Fremdsprache anzuwenden ist im Alltag natürlich schwierig. Da ich gerne lese, verbinde ich das Nützliche mit dem Angenehmen und halte mein Englisch wach, indem ich Bücher in englischer Sprache lese. Diese beiden haben mir und meiner Familie in letzter Zeit am besten gefallen:

 

Englisch lernen mit Spaß: Meine Buchtipps

Buchtipp: Every Day von David Levithan

Dieses Buch ist ein Jugendbuch und heißt auf Deutsch "Letztendlich sind wir dem Universum egal". Die Hauptperson im Roman wacht jeden Tag in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß sie vorher, wer sie heute ist. Das alleine ist schon ziemlich verrückt, doch dann verliebt sie sich und das Ganze wird noch komplizierter ...

Hier können Sie das Buch Every Day* über Amazon kaufen.

 

Niveau: ungefähr B1


Buchtipp: The secret diary and growing pains of Adrian Mole von Sue Townsend

Mit diesem Buch hatten alle in meiner Familie großen Spaß. Es ist für Teenager und für Eltern etwas zum Schmunzeln und Lachen dabei, wenn Adrian in seinem Tagebuch von seinem Alltag in den 1980er Jahren erzählt.

Hier können Sie das Buch The Secret Diary & Growing Pains of Adrian Mole Aged 13 ¾* über Amazon kaufen.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Niveau: ungefähr B1



Hier finden Sie mehr Tipps für fremdsprachige Bücher und hier finden Sie alle meine Buchtipps!

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Praktische Helferlein für Haushalt und Körperpflege
Praktische Helferlein für Haushalt und Körperpflege
Nie mehr Stapel - gut organisiert im Büro
Immer aufgeräumt: Die besten Tipps für einfach Ordnung halten im Haushalt
Immer aufgeräumt: Die besten Tipps

Kommentar schreiben

Kommentare: 0