Sommerbowle: Wassermelonen & Minze (auch für Thermomix)

Sommerbowle: Wassermelone & Minze (auch für Thermomix)

Meine Freundin B. hat sich zur Geburtstagsparty ihres Mannes als Mitbringsel meinen Wassermelonen-Mojito mit Pfefferminze gewünscht. Jetzt ist es aber schwierig, für viele Menschen einen Drink mitzubringen und deshalb habe ich diese Sommerbowle aus den Zutaten entwickelt.

 

Obwohl ich mir Witze normalerweise nicht merken kann, denke ich beim Stichwort Bowle sofort an das Rezept für Wassermelonen-Bowle - mit ganzen Früchten.

 

Sobald man also erkannt hat, dass die Wassermelone in diesem Fall besser püriert wird, ist die Zubereitung meiner Bowle ganz einfach:

Rezept für sommerliche Wassermelonen-Bowle (auch für Thermomix)

Sommerbowle: Wassermelone & Minze (auch für Thermomix)

Portionen: 12

Zubereitungszeit: 15 Minuten

 

Zutaten:

  • 2 kg Wassermelone (ohne Schale und ohne Kerne)
  • Saft von 3 Limetten
  • 0,7 l weißer Rum
  • 3 Limetten, kleingeschnitten (Schale unbehandelt)
  • Pfefferminzblätter als Deko
  • und viele Eiswürfel, die Bowle schmeckt gekühlt am besten.

 

 Zubereitung:

  • Die Wassermelone pürieren (Thermomix: 20 Sekunden/Stufe 5),
  • den Pfefferminzsirup und den Limettensaft dazugeben und nochmals pürieren (Thermomix: 10 Sekunden/Stufe 5).
  • Alles in eine Bowleschüssel füllen
  • und den Rum dazugeben.
  • Vor dem Servieren die Limetten, die Pfefferminzblätter und die Eiswürfel in die Bowle geben. - Fertig.
Sommerbowle: Wassermelone & Minze (auch für Thermomix)

Mein Tipp:

Statt normalen Eiswürfeln können Sie Limetten-Eiswürfel in die Bowle geben. Das sieht toll aus: Dafür einfach Limettensstücke in Eiswürfelbehälter mit Wasser einfrieren.

Limetteneiswürfel in Sommerbowle: Wassermelone & Minze (auch für Thermomix)

 

 

Dieses Rezept finden Sie auch in meinem Buch "Sirup, Liköre, Smoothies & Co. einfach selber machen - auch für Thermomix".


Mehr Rezepte mit Wassermelone finden Sie hier.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Lifehack: Vorratsgläser beschriften und Beschriftung wieder entfernen
Vorratsgläser beschriften und entfernen
Mein Kochbuch: Partyrezepte für den Thermomix
Mein Kochbuch
8 Tipps zur Aufgabenplanung im Büro und Alltag
8 Tipps zur Aufgabenplanung im Büro und Alltag

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sabine (Montag, 29 August 2016 14:53)

    Ein tolles Rezept! Danke dafür. Lese immer wieder gerne auf deiner Seite!

    Gruß Sabine :-)

  • #2

    Organisation mit Sabine (Montag, 29 August 2016 17:49)

    Vielen Dank, das freut mich.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #3

    Ole (Freitag, 07 Oktober 2016 11:31)

    Hallo Sabine,

    wir haben zwar schon Oktober, aber die Bowle schmeckt trotzdem noch hervorragend. Zumindest wenn man noch halbwegs preiswert an Wassermelonen kommt.

    Gestern Abend bestätigt.

    LG
    Ole

  • #4

    Sonia (Sonntag, 19 März 2017 20:18)

    Ein super leckeres Rezept danke dafür.

    Lg Sonia