Mein Lieblingsgerät: Milchschäumer aus Edelstahl

Mein Lieblingsgerät: Milchschäumer aus Edelstahl
So einfach kann es sein...

Milchschaum machen wir mehrmals täglich. Aber mit welchen Geräten lässt sich Milchschaum am besten zubereiten?

 

Meine Freundinnen und ich haben bei unseren vielen Kaffeeklatsch-Nachmittagen schon viele ausprobiert: Solarmilchschäumer, Induktionsgerät, Dampfmilchschäumer und Pürierstab mit Schlagscheibe.

 

Milchschaum machen sie alle, aber wie lange dauert es, bis der Milchschaum fertig ist? Wie umständlich ist das Spülen oder die Bedienung des Gerätes?

 

Mein Lieblingsgerät ist der

Milchschäumer aus Edelstahl für den Handbetrieb*

Milchschäumer aus Edelstahl - kinderleicht zu bedienen
kinderleicht...

Ein richtig cleveres Gerät. Seit wir das haben, trinken meine Kinder am Morgen ihren Kakao nur noch mit Milchschaum (von Kinderhand geschäumt, versteht sich).

 

Macht schnell und kinderleicht verschiedene Arten von Milchschaum (die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden), ist schnell gespült, spülmaschinenfest und kann bei Bedarf sogar zerlegt werden.

 

* gefunden bei Manufactum.

Nicht zu empfehlen ist dagegen dieser

Milchaufschäumer mit Induktion

Severin SM 9684
Piieep...

Mit dem Milchaufschäumer meiner Freundin Barbara hatten wir sehr viel Spaß, aber leider oft keinen Milchschaum, oder wirklich erst, wenn der Kaffee schon wieder kalt war.

 

Zur falschen Zeit den Knopf gedrückt und die Küche ist erfüllt von lautem Gepiepe. Dann braucht das Ding erst mal Pause...

 

Eine "Ein-Knopf"-Maschine muss eben genial sein. Das ist dieses Gerät auf jeden Fall nicht.

 

 

 

 

 

Mit guten Geräten kann man effektiv arbeiten - und die Arbeit macht auch noch viel mehr Spaß. Haben Sie auch Lieblingsgeräte?


Das könnte Sie auch interessieren:

Orangenmousse mit Schokoladensoße
Orangenmousse mit Schokoladensoße
Wie effektiv ist Multitasking wirklich?
Wie effektiv ist Multitasking wirklich?
So gelingt Milchschaum sicher
So gelingt Milchschaum sicher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0