Lauwarme Nudeln mit frischen Tomaten

Foto von Nudeln mit roher Tomatensoße
Lecker, lecker ...

Ja, es ist immer noch wunderbares Sommerwetter! Ich habe eine neue Kategorie "Sommer-Rezepte" in mein Blog aufgenommen - für Rezepte bei 30° C und mehr. Da ist zum Beispiel diese lauwarme Mahlzeit genau das Richtige!

 

Schnell gekocht und - leider auch schnell gegessen. Als Nachtisch vielleicht noch ein Eis?

Zubereitungszeit: 20 min

 

Zutaten:

500 g Spaghetti

800 - 1000 g Tomaten

8 - 10 EL Olivenöl

viel Basilikum (wenn möglich, frisch)

Pfeffer und Salz

Portionen: 4

dazu passt: grüner Salat


Die Nudeln in Salzwasser weich kochen. Nebenbei die gewaschenen Tomaten und die Basilikumblätter klein schneiden. Nudeln abgießen (nicht abschrecken!). Die Tomaten in den Topf geben; die Nudeln und die restlichen Zutaten obendrauf und alles vermischen. Schon fertig! Lecker, lecker ...


Das könnte Sie auch interessieren:

Erdbeer-Rhabarber-Torte: schnell und einfach
Erdbeer-Rhabarber-Torte: schnell und einfach
Couscous-Salat to go: griechisch
Couscous-Salat to go: griechisch
Keine Zeit? - Wie wichtig Bewegung im Alltag wirklich ist
Keine Zeit? - Wie wichtig Bewegung im Alltag wirklich ist

Kommentar schreiben

Kommentare: 0